Verein

Schützenfest zum Heimspielauftakt

FC Saalfeld vs. TSV Kromsdorf 13:0 (5:0)


Gegen spielerisch und körperlich hoffnungslos unterlegene Gäste kamen die A-Junioren des FC Saalfeld zu einem auch in dieser Höhe mehr als verdienten 13:0 Heimerfolg. Nach anfänglichen Unkonzentriertheiten erspielten sich die Gastgeber eine Vielzahl an hervorragenden Einschussmöglichkeiten. Vielfach rettete das Aluminium (insgesamt 8 mal) oder der gut reagierende Gästekeeper. Das 1:0 erzielte Georg Kaiser, nachdem sich Erol Ziberi über die linke Außenbahn gut durchgesetzt hatte. Auch das 2:0 durch Marian Daniel bereitete Erol Ziberi vor. Beim 3:0 netzte Georg Tzanev nach Vorarbeit von Sebastian Essebier ein. Bis zur Pause fielen noch die Treffer 4 und 5 durch die Tore von Georg Kaiser nach Vorarbeit von Tom Henniger und Tobias Müller. 

Im 2. Durchgang machten die Gastgeber dort weiter, wo sie im ersten Abschnitt aufgehört hatten. Durch die schwindenden Kräfte der Gäste, ergaben sich nun noch mehr Möglichkeiten für die Kicker von den Saalewiesen. In der 50. Minute erhöte Tom Henniger auf 6:0. Beim 7. Saalfelder Treffer wuchtete Sebastian Essebier eine Tzanev-Ecke per Kopf in die Kromsdorfer Maschen. Nach einer Stunde trug sich auch Thai Nguyen in die Torschützenliste ein, nachdem Marian Daniel uneigennützig abgelegt hatte. Das 9:0 durch Georg Tzanev und das 10:0 nach schönem Schuss durch Pascal Stütz sorgten für ein zweistelliges Ergebnis. Trotz einiger Wechsel war der Torhunger noch nicht gestillt. Erol Ziberi und Marian Daniel nach Vorarbeit von Darius König, sorgten für die Tore 11 und 12. Den Schlusspunkt setzte dann Tom Henniger in der 87. Minute, als er trocken zum 13:0 vollendete.

Es spielten: Siemann - Müller (Mösch), Vu, Henniger, Hutschenreuter - Tzanev, Nguyen (Stütz) - Essebier, Ziberi - Kaiser (König), Daniel

Test