Verein
Erfolgreicher Hinrundenabschluß
FC Saalfeld vs. TSV Bad Blankenburg 7:1
F - Junioren / Kreisliga / 7. Spieltag
Das letzte Heimspiel der Hinrunde bestritten die F-Junioren des FC Saalfeld gegen den TSV aus Bad Blankenburg. Hochmotiviert nach vier Spielen in folge ohne Niederlage gingen die Jungen von der Saale in das Spiel.
Die ersten fünf Minuten dominierte die Heimmannschaft mit gutem Passspiel und Überlegenheit. Diese Überlegenheit zahlte sich auch in Tore aus. Calvin Schwimmer erzielt mit einem schönen Distanzschuss das 1:0 in der 2. Min. Clemens Fischer erhöht in der 5. Minute bereits auf 2:0. Doch dann kamen die Blankenburger besser ins Spiel. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten, jedoch vergaben die Saalfelder ihre zu kläglich und dem TSV fehlte die nötige Durchschlagskraft in der Offensive. Einen Konter in der 12. Min. veredelte Luca Weidhaas mit einen Klasse Sprint mit Ball über das halbe Feld. Sofort ging es wieder schnell und Luca Weidhaas legt in der 14. Min. quer auf Calvin Schwimmer, welcher zum 4:0 einnetzte. Kurz vor der Pause kamen die Blankenburger noch einmal gefährlich vor das Tor. Tim Behrendt war schon überwunden, da rettete Linus Jentsch auf der Linie, aber zu schwach und dadurch verkürzten die Gäste auf 4:1.
Nach dem Pausentee sah sich die Heimmannschaft zu sicher und konzentrierte sich nicht mehr richtig. Ballverluste , keine Ordnung im Spiel und Abspielfehler wie man sie nicht kennt. Der Gast kam immer besser in die Partie und drückte in Richtung Saalfelder Tor. Doch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor verlor der FCS in Halbzeit zwei nicht. Fünf Minuten nach der Pause vollendete Calvin Schwimmer den Ball im Tor der Gäste und markierte damit seinen 3. Treffer an diesem Tag. Danach ging es weiter wie die 2. Hälfte begonnen hat. Blankenburg spielte gut und drückte den Gegner tiefer in die eigene Hälfte. Der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Laurin Bayer gewann sehr viele Zweikämpfe und zeigte dem Gegner die Grenzen auf. In den letzten Minuten des Spiel kamen die Saalfelder nochmal vor das Tor und schraubten den Spielstand durch Tore von Jakob Leonard Rabel und Robin Friebel noch einmal in die Höhe, sodass die jungen Kicker vom FCS mit 7:1 siegten.
Fazit: Auch wenn man schnell führt und das Spiel vermeintlich im Griff hat, sollte man nicht aufhören und weiter voll auf Angriff spielen. Die gute Chancenverwertung brachte aber den klaren Sieg gegen einen Gegner, der nie die Köpfe hängen ließ.
Wir, Jens Ölsner und Julien Höland wünschen in diesem Sinn allen Spielern, Betreuern, Eltern und Sponsoren ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.