Verein
B1 überwintert auf 2. Tabellenplatz
FC Saalfeld vs. FC Motor Zeulenroda 12:1 (6:0)
B1-Junioren / Verbandsliga / 12. Spieltag
Am Nikolaustag kamen die Fürstenau-Schützlinge zu einem verdienten und ungefährdeten 12:1 Sieg über den FC Motor Zeulenroda. In einem von Beginn an temporeichen und zielstrebig geführten Spiel zeigten die Gastgeber, dass sie den Sieg unbedingt wollten. Schon nach zwei Minuten erzielte Robin Ensenbach das 1:0 mit einem schönen Treffer aus 16 Metern. In den folgenden Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und schafften es einige Male in den 16er der Saalfelder. Jedoch behielten die Hausherren ihre Ruhe und spielten sich zahlreiche Chancen heraus. In der 14. Minuten war es wiederum R. Ensenbach, welcher nach guter Vorarbeit vom fleißigen und quirligen Lukas Baumgart sehenswert auf 2:0 erhöhte. Nach Flanke von Felix Baumgart war es wiederum R. Ensenbach, der in der 23. Spielminute seinen Hattrick perfekt machte. Die Gäste spielten weiterhin mutig nach vorne, allerdings erhöhten Rudolph, Ensenbach und Mösch vor der Pause auf 6:0. Vor allem das 6:0 von Marius Mösch war sehenswert, der Innenverteidiger schnappt sich im 16er den Ball und dribbelt auf engen Raum drei Zeulenrodaer aus und schiebt überlegt ins kurze Eck.
Nach der Pause war es dann Kapitän Felix Baumgart, der binnen drei Minuten (45. und 48.) mit seiner wuchtigen Schusstechnik kraftvoll auf 8:0 erhöhte. Selbst bei diesem Spielstand steckten die Saalfelder nicht zurück und spielten weiterhin dynamisch nach vorne. In der 58. folgte das womöglich schönste Tor des Tages, dem an diesem Tag womöglich alles gelingendem Robin Ensenbach schließt aus gut 20 Metern ab und der Ball geht unhaltbar Unterkante Latte rein. Der Gegner steckte trotz des hohen Rückstandes nicht auf und versuchte mit Einzelaktionen, sich Freiräume zu erspielen. Vor allem Kapitän Schuster machte es der Saalfelder Abwehr ein ums andere mal schwer und bereitete das verdiente Auswärtstor von Kittelmann vor. Die an diesem Tag von Ronny Weber und Phil Illner betreute Fürstenau-Elf ließ sich von diesem Gegentor nicht beirren und suchte weiterhin ihr Heil in der Offensive. Es wurde weiter Druck aufgebaut und so erzielte R. Ensenbach in der 67. Minute seinen sechsten Treffer zum 10:1. Ein sehr laufstarker Fabian Rudolph und der zwei Minuten vorher eingewechselte Tom Zipser erhöhten in den letzten zehn Minuten des Spiels auf 12:1.
Abschließend ist zu sagen, dass die komplette Saalfelder Truppe ein glänzendes Spiel ablieferte und ihren guten Zusammenhalt auf dem Platz bewies. Für den starken Hinrunden-Auftakt wurden die Jungs mit dem 2. Platz in der Verbandsliga belohnt. Jetzt heißt es bis zum 28.02.2015 zielstrebig weiter arbeiten und die gute Leistung der letzten drei Spiele im neuen Jahr bestätigen.
Gollnick – Lang, Mösch (67. Rahn), Gensel, Kaldeborn – F. Baumgart – Riedel (48. Bratke), Ensenbach, Jakubowski (48. Sauer), Rudolph – L. Baumgart (67. Zipser)
Chapeau an die Mannschaft!!!
Test