Verein

Hallenkreismeisterschaft F-Junioren

Weiterkommen verpasst


 

Am Tag des Nikolaus fand die erste Runde der KFA Hallenmeisterschaft, in Saalfeld, statt.

In 8 Vorrunden wurden die späteren Finalisten gesucht. In unserer Gruppe starteten mit der SG Einheit Rudolstadt / Schwarza, einer der großen Favoriten. Weitere Mannschaften kamen aus Bad Berka, Bad Blankenburg und  Blankenhain.

 

Das erste Spiel des Tages bestritt unser FC Saalfeld gegen den Favoriten aus Rudolstadt. Welche auch ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. So stand es nach 12 gespielten Minuten 0:4 aus Sicht des FCS.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Bad Berka. Jetzt galt es einen Sieg zu landen, um ein Weiterkommen als 2. Platzierter zu erreichen. Gute spielerische Ansätze und eine gut sortierte Abwehr ließen kaum Chancen für Bad Berka zu. Einzig und allein das Manko aus der „Freiluft-Hinrunde“ zog sich wie ein roter Faden weiter durch das Spiel der Saalfelder, die Chancenverwertung. So kam es, dass am Ende nur ein 0:0 auf der Anzeigetafel stand.

Als nächster Gegner, kamen die Mannen aus Blankenhain. Dieses wurde ziemlich deutlich mit 3:1 besiegt und man konnte sagen, der Knoten ist geplatzt. Im letzten Spiel unserer Mannschaft, ging es gegen einen bekannten Gegner aus Bad Blankenburg. Auch dieses Spiel ging mit 3:1 klar gewonnen. Nur das Gegentor und die liegen gelassenen Chancen in den vorangegangen Spielen sollten sich noch rächen.

Man schaute gespannt auf das Spiel Bad Blankenburg gegen Bad Berka. Bei einem Unentschieden oder einen Sieg der Bad Blankenburger, wäre man sicher weiter gewesen. Selbst eine Niederlage mit 0:1 aus Sicht des TSV hätte uns gereicht. Ab leider war der Fußballgott nicht auf unserer Seite. 30 Sekunden vor Schluss stand es 0:2 für Bad Berka, was ein 9m Schießen zwischen uns und der Mannschaft aus Bad Berka bedeutet hätte. Aber es kam wie es kommen musste, Bad Berka erzielte 10 Sekunden vor Abpfiff noch das 0:3 und das bedeutete Platz 3 für die Höland/Ölsner Schützlinge. Somit reißen die Mannschaften aus Rudolstadt und Bad Berka zur nächsten Runde.

 

Fazit: Das erste Hallenturnier der Saison zeigte ein gutes Turnier, am ende fehlte das Quäntchen Glück. Nun Schaut man auf den Sparkassencup unseres FCS und hofft eine genauso gute Leistung zu sehen wie diese Wochenende.

 

Aufstellung: Tim Behrendt, Tim Bayer, Clemens Fischer, Calvin Schwimmer, Luca Weidhaas, Marc Lindig, Tim Necke, Max Wolther, Max Henniger, Robin Friebel

Test