Verein
A-Junioren des FC Saalfeld gewinnen Männerturnier
Der Wanderpokal "WSQ-Cup" geht an die A-Jugend
In dem tradionellen und gut besetzten Hallenturnier um den "WSQ-Cup" des FC Saalfeld ( Nachfolger des FC Lok Saalfeld), hatten am Ende die A-Junioren des Veranstalters die Nase vorn, die auch über das gesamte Turnier die besten Spiele zeigten. Im vorletzen Turnierspiel schlugen sie den Kreisligavertreter der TSG Bau Remschütz, die bis dahin ebenfalls eine sehr gute Rolle spielten und den späteren Cup Sieger glatt mit 5:0 unterlagen.
Gleich im ersten Spiel machten die Rennerschützlinge Nägel mit Köpfen und schlugen den Pokalverteidiger aus Teichel mit 4:0 und sie setzten ihre Siegesserie fort. Nur gegen die starkern Blankensteiner, die mit Sebastian Mai (11 Treffer) den besten Torschützen stellten, reichte es nur zu einem Remis. Die Blankensteiner begannen ihr erstes Spiel auch mit viel Schwung gegen die Landesklassenvertretung des Gastgebers und führten bereits mit 2:0. Danach dominierte der FC und drehte diese Partie noch. Auffallend auch die Randsaalfelder aus Remschütz, die bis zur Begegnung gegen Blankenstein alle Spiele klar gewannen, darunter auch ein klarer Sieg gegen die LK Vertretung des FC, dann aber mit etwas Glück noch ein Remis erreichten, das in Unterzahl durch den herausragenden Christopher Kästner (wurde als bester Spieler des Turnieres ausgezeichnet) erreicht wurde. Während die Blankensteiner am Ende auf den 3. Platz einkamen, spielte die erste FC Vertretung in diesem Turnier keine weitere Rolle und mußte sich mit dem 4. Platz begnügen. Der Titelverteidiger aus Teichel, der TSV Zollhaus und die zweite Vertretung des FC spielten in diesem Turnier nur untergeordnete Rollen und hatten keine Chancen auf den Cup Gewinn.
In einem gutklassigen, insgesamt sehr fairen Turnier, obwohl die Wellen in einigen Spielen sehr hoch schlugen, was halt zu so einem Hallenspektakel auch dazu gehört, konnten am Ende die Youngster des Turnieres aus den Händen des Geschäftsführers von der Fa. WSQ Bau GmbH Klaus Quensel den begehrten Pokal in ihre Hände nehmen. Nicht zu vergessen, das die Jungen um Kapitän Georg Tzanev auch mit Paul Siemann den besten Torhüter des Turnieres stellten, das den Erfolg noch abrundete.
Am Ende möchten wir allen Organisatoren, Teilnehmern und den vielen Fans Dank sagen, die zum Gelingen des 17. WSQ Cup beigetragen haben und wir können an dieser Stellen versprechen, dass es in einem Jahr ein 18. WSQ Turnier geben wird. Bedanken möchten wir uns vor allem auch bei den beiden Schiris, Horst Kraut und John Nickoll und beim Hallenwart der DFH „Grüne Mitte“, der auch zum Gelingen wesentlich beigetragen hat. Zu guter Letzt ein Dankeschön an die erster Vertetung des FC, die durch Spieler und deren Frauen für die gute Bewirtung gesorgt haben.
Statistik:
1. FC Saalfeld A-Jun. 16 Pkt. 21:3 Tore
2. TSG Bau Remschütz 13 Pkt. 19:10 Tore
3. SG Rosenthal Blankenstein 11 Pkt. 18:12 Tore
4. FC Saalfeld I 8 Pkt. 14:10 Tore
5. SG Traktor Teichel 7 Pkt. 12:11 Tore
6. TSV Zollhaus 4 Pkt. 9:15 Tore
7. FC Saalfeld II 0 Pkt. 1:33 Tore
Bester Spieler: Christopher Kästner-TSG Bau Remschütz
Bester Torwart: Paul Siemann-FC Saalfeld A-Junioren
Bester Torschütze: Sebastian Mai 11 Treffer-SG Rosenthal Blankenstein
Test