Verein

6. Platz in Eisenberg

F-Junioren


Am 27.12. stand für die jungen Kicker ein Turnier in Eisenberg an. Bei einem von der Qualität her sehr engen Teilnehmerfeld erreichte der FCS einen guten 6. Platz. 

In 2 Gruppen eingeteilt bekamen die Saalfelder im ersten Spiel es mit dem 1. FC Zeitz zu tun. Ein Spiel das viele Chancen und guten Fußball auf beiden Seiten bot unterlagen die Kids knapp und unglücklich mit 2:3. Somit hieß es schon nach dem ersten Spiel, alles oder nichts. 

Das 2. Spiel in der Gruppe gestaltete der FC klar für sich. In einem dominanten Spiel und einem 3er pack von Luca Weidhaas, gewann man mit 3:1. Doch das Manko wie schon so oft in dieser Saison, die Chancenverwertung. Viele Chancen wurden kläglich liegen gelassen und somit schaute man auf das Letze Vorrundenspiel gegen die bis dahin starken Kicker aus Zeulenroda. 

Dieses Spiel mussten die Saalestädter gewinnen und auch mit möglichst vielen Toren, denn durch die Niederlage gegen Zeitz und deren 2 Siegen hintereinander, war man nun gezwungen um doch noch das Halbfinale zu erreichen. 

Durch eine Bogenlampe lief man schon kurz nach Spielbeginn einem Rückstand hinterher. Doch an diesem Tag gaben sich die Kicker nicht auf und Spielten weiter nach vorn. Verdient gelang der Ausgleich, doch Unkonzentriertheiten verursachten den prompten Gegentreffer. Trotz dieses erneuten Gegentores spielte man sehr gut weiter nach vorn. Folgerichtig gelang der erneute Ausgleich. Doch an diesem Tag war Zeulenroda ein Tick besser und schraubte das Ergebnis auf 4:2 in die Höhe. 

Somit spielten die Saalfelder um den 5. Tabellenplatz gegen den Lusaner SC aus Gera. Die Hälfte der Spielzeit war vorbei, ein Spiel auf Augenhöhe und Chancen auf beiden Seiten. Doch durch Schwindende Kräfte und der Cleverness des Gegners verlor man am ende mit 0:4, welches doch höher ausfällt als es das Spiel wiederspiegelte. 

Fazit: In einem super geführten Turnier und einer guten Leistung des FCS erreichte man einen guten 6. Platz. Es wäre auch mehr drin gewesen wenn man an diesem Tag ein wenig mehr Glück auf seiner Seite gehabt hätte. Erwähnenswert ist auch das Luca Weidhaas für eine Super Leistung verdient mit dem Preis als bester Spieler des Turniers geehrt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Endergebnis: 1. Platz: Hallescher FC
2. Platz: 1. FC Zeitz
3. Platz: FC Motor Zeulenroda
4. Patz: 1. FC Greiz
5. Platz: Lusaner SC 1980 Gera
6. Platz: FC Saalfeld
7. Platz: SG SV Eintracht Eisenberg 2
8. Platz: SG SV Eintracht Eisenberg 1

Aufstellung: Tim Behrendt, Clemens Fischer, Robin Friebel, Calvin Schwimmer, Luca Weidhaas, Max Henninger, Jakob Leonard Rabel

Test