Verein

Dritter Platz im Finalturnier

Hallenkreismeisterschaften C1-Junioren


Dritter Platz im Finalturnier um die Hallenkreismeisterschaft in der Geratalhalle gegen wie schon so oft in dieser Hallensaison körperliche stärkere Mannschaften.

 

Im ersten Spiel trafen wir gleich auf den SV Gehren. Wir nahmen uns viel vor doch schon nach einer Minute durch einen Abstimmungsfehler fiel das 1:0 für Gehren.

Man ließ sich kurz beeindrucken aber dann sah man ein umkämpftes Spiel mit mehren Großchancen auf beiden Seiten. Moritz Rückert konnte mehrfach im Laufe des Turniers zeigen das er ein herausragender mitspielender Torhüter ist. Kurz vor Schluss fiel dann der verdiente Ausgleichstreffer durch Stan Klyla.

 

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Grießheim. Es war ein hochkarätiges Spiel, dass auch von der Taktik geprägt war. Schöne Spielzüge auf beiden Seiten und super Torwartleistungen. Ein Fehler entschied das Spiel zugunsten für die Grießheimer. Man hätte aber auch das eine oder andere Tor schießen müssen, was an diesem Tag in jedem Spiel unser großes Manko waren.

 

Im dritten Spiel gegen den VfB Apolda spielten unsere Jungs entfesselt auf und Moritz Hutschenreuther erzielte den einzigen Hattrick in diesem Turnier. Die Mannschaft gewann hochverdient mit 3:1.

 

Im vierten Spiel gegen Oberweimar spielte man Phasenweise guten Fußball, ließ aber die letzte Konsequenz aus um das eine oder andere Tor zu erzielen. Man führte lange 1:0 und bekam 2 min vor Schluss den Ausgleichstreffer. Der FC nahm in der letzten Minute den Torwart heraus und erzielte in Überzahl noch den mehr als hochverdienten Treffer von Leon Vater.

 

Im letzten Spiel ging es nur noch um das ausspielen um den zweiten Platz gegen Kirchheim. Da Grießheim ungeschlagen geblieben ist, stand schon vorher fest wer weiter kam. Man hätte mit mindestens 4 oder 5 Treffern gewinnen müssen, da Gehren das bessere Torverhältnis hatte. So ging man auch ins Spiel. Man erarbeite sich Chancen um Chancen. Diese wurden vom gegnerischen Torwart alle vereitelt. Jener hatte bis zu diesem Spiel immer sehr unglücklich ausgesehen und hatte gegen uns eine 10 minütige Glanzzeit. Wie es im Fußball so ist spielt man auf ein Tor und der Gegner macht es. Wieder nahm der FC kurz vor Schluss den Torwart heraus und Moritz Hutschenreuther, in unseren Augen der beste Spieler dieses Turnieres, erzielte einen wunderschönen Treffer. In der letzten Sekunde erzielten die Kirchheimer den überraschenden Siegtreffer als alle auf den Sieg spielten.

 

Fazit von diesem Turnier welches fast ausschließlich mit dem jungen Jahrgang bestritten wurde, eine technisch gute eingespielte Mannschaft die sich gegen körperliche Überlegenheit wacker geschlagen hat und Spaß auf mehr macht. Sie lässt sich noch leicht vom Gegner durch körperliche Präsenz beeindrucken und versucht immer mit spielerischen Mitteln dagegen zu halten. Nächste Woche geht es zum Ausflug nach Dresden zum Dubai Cup 2015 in der Sachsen Arena.

 

1. SG SV Fortuna Griesheim

2. SG SV Gehren

3. FC Saalfeld

4. SG VfB Oberweimar 

5. VfB Apolda

6. SG Eintracht Kirchheim

 

Test