Verein
A-Junioren des FC Saalfeld sind Hallenkreismeister 2015
Nach der souverän gestalteten Vorrunde vor 2 Wochen fehlte unseren Kickern die Lockerheit im Spiel und die Präzision im Abschluss. Einige Spieler konnten an diesem Tag nicht ihr Leistungsvermögen abrufen. Trotzdem stellte der FC Saalfeld das beste Hallenteam und wurde hochverdient Mittelthüringischer Hallenmeister.
Zum Auftakt kam es zum Derby gegen die SG FC Einheit Rudolstadt. Kaiser brachte per Kopf die Saalfelder in Führung. Eine unzureichende Chancenverwertung hielt die Rudolstädter im Spiel, die ihre Chancen resolut nutzten und mit 2:1 in Führung gingen. Henniger gelang noch der Ausgleich zum 2:2. Den möglichen Sieg verhinderte Macheleidt mit tollen Paraden.
Der FSV Ilmtal Zottelstedt war gegen nun konzentrierter agierende Saalfelder chancenlos. Tzanev und zweimal Nguyen schossen eine 3:0- Führung heraus. Das Zottelstedter Tor fiel kurz vor dem Ende. Das Spiel gegen die SG ESV Lok Arnstadt dominierte der FC Saalfeld noch deutlicher und gewann nach Toren von Henniger, Nguyen und nochmal Henniger glatt mit 3:0.
Der SpVgg. Geratal erging es nicht besser. Trotz einer überzogen harten Gangart setzten nur die Saalfelder die spielerischen Akzente. Tzanev mit Doppelpack, Kaiser und Hutschenreuter waren zur 4:0- Führung erfolgreich, das 1:4 fiel kurz vor Ende des Spiels.
Da Rudolstadt gegen Zottelstedt im vorletzten Turnierspiel mit 3:2 gewann, stand der Titel für Saalfeld bereits fest. Dadurch war die Spannung im letzten Spiel leider raus. Dadurch kam der FCS, bei dem einer der stärksten Saalfelder, Tom Henniger den Ausgleich markierte, nur zu einem 1:1 gegen den SC Weimar.
Am Ende jubelte der FC Saalfeld mit seinen Fans über den Titel.
Der FC Saalfeld spielte mit Siemann, Hutschenreuter, Henniger, Nguyen, Tzanev, Kaiser, Ziberi, Hook.
Endstand:
1. FC Saalfeld 11Pkt.
2. SG FC Einheit Rudolstadt 9 Pkt.
3. FSV Ilmtal Zottelstedt 9 Pkt.
4. SC 1903 Weimar 6 Pkt.
5. SpVgg. Geratal 4 Pkt.
6. SG ESV Lok Arnstadt 1 Pkt.