Verein

Die Meisterschaft greifbar nahe

FC Saalfeld vs. SC 1903 Weimar 3:1 (2:0)


In einem sehr fair vorgetragenen Spitzenspiel der Kreisoberliga schlug der FC Saalfeld den Tabellenzweiten aus Weimar mit 3:1.

Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Torjäger Tzanev rückte Ziberi ins Sturmzentrum und erzielte nach schöner Flanke von Essebier in der 17. Minute per Kopf das 1:0.  Als in der 36. Minute Kehr den Ball zu Kaiser durchsteckte, ließ der sich die Chance nicht entgehen und markierte mit platziertem Schuss das 2:0. Die Gäste wurden in der ersten Halbzeit deutlich dominiert.

Das änderte sich leider nach dem "Pausentee". In der 56. Minute musste Siemann per Fußabwehr klären. Auf der Gegenseite kamen die Saalfelder nur noch zu zwei Hochkarätern. Der erste landete an der Querlatte. Beim zweiten köpfte Kapitän Nguyen nach Flanke von Henniger den Ball zum 3:0 in die Maschen (67.). Doch danach stellte der FC das konstruktive schnelle Spiel ein und überließ das Feld dem SC Weimar, der nun zu guten Tormöglichkeiten kam. Eine davon führte in der 89. Minute zum Ehrentreffer durch Scharf.

Am Mittwoch kommt es zum nächsten Kracher, wenn der FC Einheit Rudolstadt zum Derby einlädt!

FCS: Siemann - Kehr, Bartz, Henniger (Müller), Hutschenreuter - Nguyen, Hook - Essebier (Daniel), Kaiser, Ziberi - Tzanev (Wehde)

Test