Verein

Der FC erteilt den Gästen eine Lehrstunde

FC Saalfeld vs. SV Elstertal Silbitz/Crossen 9:0 (4:0)


Mit viel Ehrgeiz und Kampf wollte die Fürstenau-Elf die 5:0 Hinspielniederlage vergessen machen. Von der ersten Minute an war es ein sehr umkämpftes Spiel von beiden Mannschaften, mit Vorteilen für die Saalfelder. Die Fans mussten aber bis zur 23. Minute warten, eh der Ball den Weg ins Tor fand. Nach einem langen Ball über rechts setzte N.-R. Lang Klasse nach, spitzelte den Ball an der Grundlinie zu M. Mösch, der den Kopf oben behielt und in der Mitte zum freistehenden F. Rudolph spielte, der sich die Chance nicht entgehen ließ. In der 27. Min folgte dann das 2:0. Gute Vorarbeit von T. Nguyen in den Lauf von F. Rudolph, welcher den Ball im kurzen Eck unterbrachte. Die Saalfelder Elf setzte weiter nach und konnte in der 32. Min. die Führung ausbauen. Nach starker, direkter Vorarbeit von T. Nguyen auf außen zu F. Rudolph, konnte J. Bratke die Flanke mit dem Kopf verwerten. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte R. Ensenbach. Mit seinem ersten Freistoß scheiterte er noch am Torhüter, der im kurzen Eck war, aber der zweite Freistoß fand den direkten Weg ins Tor.

In der zweiten Halbzeit machte die Fürstenau-Elf da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. R. Ensenbach spielte einen langen Flachpass an der rechten Seite entlang, wo N.-R. Lang mit einem Sprint nachsetzte und den Ball zum 5:0 einschob. Die Saalfelder-Truppe spielte sich in einen Rausch und setzte weiter nach. Der stark aufspielende F. Rudolph bediente in der 46. Min. M. Mösch, der den Torwart ausnahm und den Ball ins Tor legte. In der 50. Min. dann der nächste Nackenschlag für die Gäste: Über M. Mösch kam der Ball zu T. Nguyen, der durch eine präzise Flanke in der Mitte N. Riedel fand, der sich nicht bitten lies und den Treffer zum 7:0 markierte. Das Spiel war entschieden, aber die Elf um F. Baumgart wollte mehr. Nach einem Flankenversuch von N.-R. Lang, landete der Ball bei C. Kaldeborn, der den Ball direkt zu M. Mösch leitete, dieser wieder den Torhüter stehen ließ und den Ball einschob. Den Schlusspunkt einer spielerisch und vor allem taktisch starken Vorstellung setzte T. Nguyen, der von F. Rudoph bedient wurde und zum 9:0 Endstand traf.

Es spielten: E. Sauer – N.-R. Lang (L. Rahn), R. Ensenbach (K. Genzel), F. Baumgart, N. Riedel – C. Kaldeborn, H. Jakubowski, J. Bratke (T. Zipser), T. Nguyen, F. Rudolph – M. Mösch

Test