Verein

Trotz großem Kampf und Leidenschaft keine Punkte für die F-Junioren

SG SSV Gräfenthal vs. FC Saalfeld 5:3 (3:1)


In einem klasse Spiel von beiden Mannschaften, welches sehr leidenschaftlich und kampfbeton geführt wurde, verloren die F-Junioren des FC Saalfeld mit 3:5 im Spitzenspiel gegen die SG SSV Gräfenthal. Von Beginn an wollten die Gäste die verlorene Saisonauftaktpartie gegen die Gräfenthaler wieder gut machen und waren sehr motiviert.

 

Gleich nach Anpfiff sah man zwei Mannschaften, welche gut mit dem Ball arbeiteten. Chancen boten sich auf beiden Seiten. Tim Behrendt hielt in der 4. Minute klasse einen Fernschuss auf nassem Untergrund. Auf der anderen Seite scheiterte Calvin Schwimmer am guten gegnerischen Torwart. Doch nach 10 Minute ging der Torreigen los. Mit einem guten Pass wurde die Abwehr des FC ausgehebelt und die Gäste trafen sicher zum 1:0. Danach ging es recht schnell, denn nach dem Gegentor waren die jungen Saalfelder sichtlich geschockt. So folgte schon in der 14. Minute das 2:0 für den Gastgeber, nach einem unglücklich geschlagenen Freistoß und einem schnell reagierenden Stürmer. Nur 3 Minuten später kam die SG schnell über die Flügel und überrannte die Abwehr, Tim Behrendt im Tor hatte keine Chance im 1 gegen 1. Daraufhin fingen sich die Kids vom FC und erarbeiteten sich Chancen. Calvin Schwimmer setzte erst einen klasse Kopfball auf das Tornetz, anschließend eine super Flanke von Laurin Bayer, diese verwertete Schwimmer eiskalt im Tor des Gegners. So ging es mit 3:1 in die Pause.

 

Nach dem Pausentee wollten die Saalestädter unbedingt den Anschluss und erspielten sich sehr gute Chancen. Doch Luca Weidhaas und Max Wolter scheiterten am Schlussmann der SG. In der 25. Minute war es dann soweit. Nach einer Ecke konnten die Gastgeber den Ball nicht resolut klären und Jakob Leonard Rabel erzielte den Anschlusstreffer zum 2:3. Nun war alles wieder offen und Die FC Spieler drückten immer mehr in die Hälfte der Gräfenthaler, doch Luca Weidhaas zielte nach einem klasse Solo allerdings nicht genau und der Ball flog am Kasten vorbei. Doch so wie es im Fußball ist, erzielt man seine Buden vorn nicht, dann bekommt man sie selbst. Denn die SG spielte munter weiter, suchte und fand schließlich ihre Chancen. Da die Abwehr teilweise zu leicht überlaufen werden konnte, folgten die Tore 4 und 5 für den tabellenzweiten der Liga. Aufgeben war nicht angesagt, Clemens Fischer scheiterte per Distanzschuss, Calvin Schwimmer scheiterte am Keeper und Jakob Leonard Rabel traf nur das Außennetz. Nach einer gute Kombination über Max Wolter und Luca Weidhaas  traf Calvin Schwimmer erneut und brachte die Saalfelder Jungs noch einmal heran. Doch die Zeit rannte den Gästen davon und es fielen keine weiteren Tore mehr in diesem Spiel.

 

Fazit: Eine tolle Leistung wurde leider nicht belohnt, individuelle Fehler in der Defensivarbeit bestrafte der Gegner sofort. Doch wir nehmen die positiven Dinge mit und versuchen schon am Freitag weitere wichtige Punkte gegen Uhlstädt einzufahren.

 

Wir wünschen unseren Torhüter Tim Behrendt alles erdenklich Gute nachdem er verletzt ausgewechselt werden musste!

 

Aufstellung: Tim Behrendt, Marc Lindig, Laurin Bayer, Clemens Fischer, Jakob Leonard Rabel, Luca Weidhaas, Calvin Schwimmer, Tim Necke, Tim Bayer, Max Wolter

Test