Verein

Spannung bis zur letzten Sekunde

FC Saalfeld vs. Uhlstädter SV 1:0


Nach der knappen und unglücklichen Niederlage am vergangen Mittwoch gegen die Gräfenthaler, waren die F-Junioren auf Wiedergutmachung aus. Bei schönstem Fußballwetter gewann das Team von Höland/Ölsner gestern knapp aber hochverdient gegen den Uhlstädter SV mit 1:0.

 

Vom Anpfiff an spielten die Saalfelder kontinuierlich nach vorn und drückten den Gegner tief in die eigene Hälfte. Schon nach 2 Minuten kam man gut über die Außen gefährlich vor das Tor, doch Tim Necke vergab mit seinen Schuss am Schlussmann der Uhlstädter. Schon kurz darauf ergab sich die nächste Chance für den Gastgeber, nach einer Kombination über Jakob Leonard Rabel und Luca Weidhaas kam die Flanke zu weit vor das Tor und somit konnte der gute Keeper den Ball parieren und klären.

 

Die Gäste kamen gar nicht aus der eigenen Hälfte heraus und wenn dann wurde der Ball schnell und souverän geklärt. Nach rund 10 Minuten spielte sich Laurin Bayer auf der linken Seite stark durch und flankte gefährlich vor das Tor, Tim Necke der einzige Stürmer an diesen Tag scheiterte erneut am Torhüter, welcher an diesem Tag sehr gut aufgelegt war. In der 16. Minuten dann ein Pfiff, nach einer Flanke von Jakob Leonard Rabel nahm ein Abwehrspieler die Hand zur Hilfe und es gab den 9m. Jakob Leonard Rabel trat an und verlud den Gästekeeper und verwandelte sicher zum Tor des Tages.

Die Saalestädter hörten aber nicht auf und hatten in der 19. Min. einen weiteren „Riesen“, doch der Schuss von Luca Weidhaas klatschte nur an den Pfosten.

 

In Halbzeit zwei sah man ein unverändertes Bild, der FCS drückt und Uhlstädt kann sich nicht richtig befreien. So erspielte man sich weitere Torchancen heraus, doch Calvin Schwimmer verzieht vor dem Tor. Luca Weidhaas Schuss ging nur in die Arme des Torwarts. Die Ecken wurden nicht konsequent genutzt und somit verstrichen viele gefährlich Torraumszenen. In der 24. Minute kam ein hoher Ball aus der Abwehr von Laurin bayer vor das Tor auf Calvin Schwimmer, dessen Heber über den Schlussmann landete allerdings nur auf dem Tornetz.

Dann kamen die letzten 3 Minuten des Spiels und Uhlstädt sah, dass hier ja noch alles offen ist und trauten sich plötzlich nach vorn. So wurde die Schlussphase nochmal ganz spannend. Die jungen Gäste kamen mit viel Druck auf die Abwehr des FC. Doch dank eines guten Stellungsspiels der Saalfelder Hintermannschaft und einem abgeklärten Schlussmann Tim Bayer ließen sie keinen Treffer zu und das Spiel endete mit einen knappen aber gerechten 1:0.

 

Fazit: Eine tolle Reaktion auf die bittere Niederlage zeigten die F-Junioren und siegten hochverdient. Die Abwehr stand stabil und man verteidigte seinen 3. Tabellenplatz. Das einzige Manko war nur die Chancenverwertung, an der die Kids arbeiten müssen.

 

Aufstellung: Tim Bayer, Linus Jentsch, Calvin Schwimmer, Clemens Fischer, Laurin Bayer, Jakob Leonard Rabel, Luca Weidhaas, Tim Necke, Robin Friebel, Marc Lindig

Test