Verein

Meisterschaft der A-Junioren

Fünf Spieltage vor Saisonende


Souveräner Sieg des FC Saalfeld über Tabellenzweiten aus Zottelstedt 6:1(4:0)

Mit einigen Besetzungsproblemen ging der Tabellenführer ins Spitzenspiel gegen die kampfstarken Gäste von Ilmtal Zottelstedt. Neben dem langzeitverletzten Stütz fehlten mit Tzanev, Kaiser und Daniel die drei Toptorschützen des FC.

 

Doch das nützte den Gästen nichts. Zottelstedts Torjäger Trepanovski war bei Ahmetaj völlig abgemeldet. Dem 1:0 durch Kapitän Nguyen in der 3.Minute folgten weitere gute Chancen, ehe Essebier Stürmer Ziberi zum 2:0 in der 24. vorlegte.


Der Gast hatte eine Tormöglichkeit, doch konnte die FC Abwehr mehrfach abblocken. Beim 3:0 zeigte sich die individuelle Klasse von Nguyen und Ziberi, die ihre Gegenspieler ausstanzten und Ziberi netzte zum Vorentscheidungen ein. Essebier markierte nach Vorlage vom starken Hook den 4:0 Halbzeitstand.

 

Nach dem Pausentee änderte sich nichts an der Überlegenheit der Gastgeber. Nur in der Chancenverwertung war der Gastgeber jetzt nicht mehr so konsequent wie im ersten Durchgang. Die Gäste kamen mit ihrer ersten Gelegenheit der zweiten Halbzeit zum Ehrentreffer durch Fleßner (69.min).

 

Nun rückten die Gäste etwas auf und liefen in einige schön vorgetragene Konter. Essebier war nicht zu stoppen, er legte Hutschenreuter das 5:1 vor. Mit dem 6:1 in der 86. min setzte Hutschenreuter auch den Schlußpunkt unter eine ansehnliche und zumeist einseitige Partie.

Nun steht der Meistertitel der A-Junioren Kreisoberliga fest!
Nächsten Samstag trifft der FC wieder auf Zottelstedt, diesmal im Halbfinale des Kreispokals. Das wird sicher um einiges schwerer, zumal sich im Lazarett des FC keine Entspannung abzeichnet.

 

FCS: Rößler - Ahmetaj, Bartz, Henniger, Wehde - Hook (Siemann), Hutschenreuter - Essebier, Nguyen (Mösch), Kehr (Müller) - Ziber

Hagen Renner

 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch unseren A-Junioren zur völlig verdienten vorzeitigen Meisterschaft!!!

So sahen es die Zottelstedter

 

Test