Verein

Gelungener Auftritt der neuformierten F-Junioren

10. Platz beim Rolschter Freiluft Budenzauber


Am letzten Samstag lud der FC Einheit Rudolstadt die F-Junioren des 2007 Jahrganges zum 2. Rolschter Freiluft-Budenzauber. In einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld u.a. mit dem FC Rot Weiß Erfurt und dem Halleschen FC erreichte der FC Saalfeld einen tollen 10. Platz, von insgesamt 16 Teams.

 

Im ersten Spiel der Gruppe A bekam man es gleich mit der ersten Mannschaft des Gastgebers zu tun. In einem knappen Spiel mit guten Chancen für die Einheit und der neuformierten Mannschaft des FC um Kapitän Fischer, verlor man dieses Spiel unglücklich mit 0:1.

 

In Spiel zwei gegen den OTG Gera, drückte man mächtig auf das Tor der Ostthüringer. Max Henniger und Max Wolter die zwei Spitzen in diesem Spiel, kombinierten sich stark vor das Tor, doch beide hatten in diesem Spiel nicht das nötige Glück um den Ball im Kasten zu versenken. So blieb es bei einem 0:0.

 

Im vorletzten Gruppenspiel hieß es schon gewinnen um weiter im Rennen um das Viertelfinale dabei zu sein. Das Saalfelder Team begann gegen den SSV Markranstädt sehr stark und erarbeitete sich klasse Chancen. Eine davon verwertete Max Wolter nach klasse Vorarbeit von dem an diesen Tag sehr starken Clemens Fischer zum 1:0. Danach wachte der Gegner etwas auf und drückte mehr nach vorn. So ergab sich ein Spiel auf augenhöhe und für beide Teams ergaben sich Chancen. Kurz vor

Ende der Partie gab es eine kleine Unkonzentriertheit in der Abwehr und diese wurde sofort bestraft, somit stand es 1:1. So auch der Endstand.

 

Der letzte Gegner in der Vorrunde war der FC Borntal Erfurt. In diesem Spiel starteten die FC Spieler wieder fulminant. Nachdem Clemens Fischer den Ball nur an den Pfosten setzte, spielten nur noch die Erfurter und schnürten den FC in die eigene Hälfte. Doch der herausragende Tim Behrendt hielt was auf sein Tor kam und somit endete das Spiel 0:0.

 

Im folgendem Spiel gegen die SG aus Braunichswalde ging es darum, um welche Platzierung man am Ende spielen wird. In dieser Partie zeigte der FCS sein bestes Turnierspiel auf dem Platz. Nach Anpfiff ging es nur in eine Richtung und der Antreiber war immer wieder Clemens Fischer. Clemens erzielte auch schnell das 1:0 und stellte die Weichen auf den ersten Sieg im Turnier. Nach dem Max Wolter seine Einschussmöglichkeit noch vergab, setzte Max Henniger gut nach und erzielte das 2:0. Damit blieb es dann auch und die jungen Saalfelder spielten um Platz 9.

 

Kein unbekannter Gegner stand dem FC gegenüber. Der SSV Markranstädt, welcher dem FC im Gruppenspiel schon viel abverlangte, forderte die Kreisstädter erneut. Wiedermal fulminant begannen die Saalestädter und kamen frech vor das Tor. Clemens Fischer scheiterte zweimal am Außennetz und die größte Chance vergab Nelio Schubert. Nach einem Schuss von Max Wolter fiel der Ball Nelio vor die Füße, doch etwas überrascht setzte er den Ball nur neben den Pfosten. Eine gute Kombination reichte dem SSV um das 1:0 zu markieren und den FC unter Druck zu setzten. Den Schlusspunkt in einem tollen Spiel von beiden Mannschaften setzte der Markranstädter Stürmer mit einem abgefälschten Schuss.

 

Somit erreichten die F Junioren des FC Saalfeld einen tollen 10. Platz. Außerdem stellt die Mannschaft, von Trainer Höland, mit Tim Behrendt und seinen klasse Paraden, sowie toller Spielübersicht und präzisen Abschlägen, den besten Torwart des Turniers. Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Fazit: Die neu zusammengewürfelte F-Junioren Mannschaft, welche auch in dieser Konstellation in der nächsten Saison an den Start gehen wird, spielte ein tolles Turnier. Ließ nur 4 Gegentore zu und erkämpfte sich den 10. Platz.

 

Aufstellung: Tim Behrendt, Marc Lindig, Richard Thomas, Marius, Raphael Beckmann , Clemens Fischer, Max Wolter, Max Henniger, Robin Friebel, Emil Bayerlein, Nelio Schubert

Test