Verein

C1 krönen ihre Saison mit dem Pokalsieg

FC Saalfeld vs. SG Fortuna Grießheim 2:0 n.E.


Wie schon in den Punktspielen war es auch diesmal wieder ein enges Match zwischen beiden Teams. Mit gemischten Gefühlen fuhren unsere Jungs am Sonntag nach Königsee, denn mit Philip Brückner und Louis Hager fehlten schon 2 Spieler im Aufgebot. Besonders schmerzlich war aber der Ausfall von Moritz Hutschenreuter. Die dafür eingesetzten Spieler machten ihre Sache gut und waren maßgeblich am Pokalgewinn beteiligt.

Das Spiel selbst lebte mehr von der Spannung als von größeren Höhepunkten. Wie schon vorher erwartet, hatten die Griesheimer durch ihre körperliche Überlegenheit Vorteile im Feldspiel, die merkte man bei ihnen aber nur im Abwehrbereich und im Mittelfeld während der Sturm bis auf wenige Ausnahmen bei der FC-Abwehr in guten Händen war. Allerdings war es auf unserer Seite ebenso. Die Abwehr stand zumeist sehr sicher aber aus dem Mittelfeld und im Sturm war meist Ebbe angesagt. Beide Torhüter mußten in den 80 Minuten kaum etwas Großartiges vollbringen, um die Null zu halten. Die Chancen von beiden Teams konnte man fast an einer Hand abzählen. Die Griesheimer hatten in der 16. Minute einen Schuß aufs kurze Eck, den Torwart Ruckert mit dem Fuß um den Pfosten lenkte. Den anschließenden Eckball verpaßte in der Mitte ein Spieler. Dann konnte Alexander Zapf einen Freistoß mit dem Kopf zur Ecke lenken (64.). Auch unsere Möglichkeiten waren dünn gesät. So nach 39 Minuten, als der Gästetorwart einen Flankenball von Leon Vater entschärfte. In der Nachspielzeit ging ein Schuß von Leonard Thomas haarscharf über das Dreiangel und in der Verlängerung hielt der Torhüter einen Freistoß von Stan Kleyla (75.).

So kam es am Ende zum  Elfmeterschießen. Den 1. Elfmeter von Griesheim hielt Torwart Ruckert mit toller Parade. Den 1. unserer Mannschaft schoß Jonas Hübner scharf halbhoch ins Eck aber der Torwart hielt glänzend. Den 2. von Griesheim konnte Moritz Ruckert wieder halten. Den nächsten verwandelte Stan Kleyla sicher zur 1:0 Führung. Den nächste Elfer für Griesheim knallte der Spieler an die Querlatte. Im Gegenzug verwandelte Leon Vater sicher zum 2:0. Nun traten die Grieheimer zum 4. Elfmeter an, den abermals Torwart Ruckert halten konnte. Somit war es gelaufen und die letzten beiden FC-Spieler brauchten nicht mehr anzutreten. Am Ende gab es bei den FC-Spielern einen gedämpften Jubel, denn man merkte jedem Spieler an, dass die Begegnung viel Kraft gekostet hatte. Die beiden Trainer Frank Wurzbach und Bernd Jahn möchten auf diesem Weg der gesamten Mannschaft noch einmal einen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg aussprechen, den älteren Spielern viel Erfolg im B-Juniorenbereich wünschen und der Mehrzahl die bei den C-Junioren verbleiben viel Erfolg im nächsten Jahr in der Verbandsliga.

 

Am erfolgreichen Pokalerfolg waren beteiligt: Moritz Ruckert; Jonas Hübner; Nick Pohl; Alexander Zapf; Joe Ziermann; Moritz Spanaus; Stan Kleyla; Tom Pfeifer; Leonard Thomas; Leon Vater; Mirko Franke; Bastian Müller und Max Wolschendorf.

Test