Verein

Beide Männertests mit 3:1 Siegen

M2 mit zweitem Achtungszeichen


1. Mannschaft / KOL / Testspiel
FC Saalfeld vs. FSV Orlatal Langenorla 3:1 (1:1)

Im Testspiel gegen den Kreisligisten aus dem Orlatal blieben am Ende die Einheimischen deutlicher Sieger, obwohl das Ergebnis eigentlich nicht die klare Überlegenheit der Gastgeber zum Ausdruck bringt. Von Beginn an gingen die Saalfelder ein hohes Tempo und erspielten sich auch gleich einige klare Möglichkeiten, denen gute spielerische Aktionen vorausgingen, aber dann wurde nicht konzentriert der Abschluß gesucht. Zum anderen versuchte man immer wieder zu sehr durch die Mitte zu gelangen, was natürlich sehr schwer war, da die Gäste die Räume immer wieder sehr eng machten. Was durchkam konnte der beste Orlataler, Torwart Vogt klären. Nach vorn ging bei den Gästen sehr wenig, um so überraschender dann die Führung durch Polster, als ein Befreiungsschlag Jokiel im Saalfelder Tor überraschte. Er konnte den Ball nur zur Seite abklatschen und ein mitgelaufener Orlataler passte zum Torschützen und der ehemealige FC-Spieler drückte den Ball über die Linie. Die Gastgeber drückten aber weiter auf Tempo und hatten klare Vorteile, aber die Finalpässe kamen kaum an. Erst als sich Latuszek im Doppelpass mit Weber durchsetzte war der Ausgleich perfekt. Bis zur Pause weitere gute Möglichkeiten für die Gastgeber, aber man war nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen.

Nach der Pause kamen die Giering Schützlinge mit einigen Veränderungen aus der Kabine und das verfehlte seine Wirkung nicht. Gleich der erste Angriff über die linke Seite brachte den eingewechselten Tzanev ins Spiel, der aber freistehend knapp scheiterte. Der Druck für das Gästetor nahm zu, aber Vogt konnte einige Male bravourös klären und er hatte auch das Glück des Tüchtigen, als Brehm mit einem Distanzschuß nur die Querlatte traf. Kurze Zeit später war aber auch er machtlos, als der ebenfalls eingewechselte Hook auf Reisen geschickt wurde und er den Ball überlegt flach in die Ecke drückte. Der FC erhöhte weiter den Druck und versuchte, das Torkonto zu erhöhen. Ein Foulelfmeter schien dazu angetan, aber Latuszek konnte den Ball nicht plazieren und scheiterte an Vogt. Weiter gute Gelegenheiten wurden teilweise fahrlässig vergeben und erst kurz vor Schluß konnte Latuszek seinen Elfmeterlapsus wieder ausmerzen und stellte mit seinem Treffer den Endstand her.

FC Saalfeld: Jockiel (Rößler), Schulz (Rockstroh), Dörfler (Henniger), Demir (Brütting), Müller (Emmerich), Brehm, Graber (Tzanev), Rudolph (Hook), Latuszek, Naumoff, Weber


2. Mannschaft / Kreisklasse / Testspiel
FC Saalfeld II vs. TSV 1898 Oppurg 3:1 (2:0)

Unsere KOL-Reserve spielt dieses Jahr eine sehr hervorragende Vorbereitung. Nicht nur, dass Trainer Rosenbusch mit dem Training sehr zufrieden ist, zeigen auch die Testspielergebnisse einen guten Weg. Erst die 5:4 Niederlage gegen Gräfenroda und jetzt ein Sieg gegen ein KOL-Team lässt optimistisch in die bevorstehende Saison blicken.  Ein Oppurger Eigentor jedoch brachte die Saalfelder auf die Siegesstrasse (36'). Nur eine Minute später das 2:0 durch Avdiju und dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Mit neuem Schwung kamen die Gäste aus der Kabine und münzten diesen in der 49' zum Ausgleich um. Torschütze war hier Schütze. Die Mannen um Kapitän R. Birke allerdings ließen sich von ihrer Linie nicht abbringen und P. Hölzer konnte schon neun Minuten später den alten Torabstand und den zugleich Endstand herstellen (58'). Unschön eine Aktion vom Saalfelder M. Rosenberger, welche vom Unpartaiischen Schönefeld mit glatt Rot geahndet wurde.

 

FC Saalfeld: Siemann, Avdiu, Backhaus, Schlösser, Hölzer, Cutino, Birke, Suarez (Wahl), Dorfner, Medero, Müller (Rosenberger)

Test