Verein

Erfolgreicher Saisonstart der Saalfelder F-Junioren

FC Saalfeld vs. TSV Bad Blankenburg 6:0 (5:0)


Die Saalfelder F-Junioren starteten mit einem tollen Spiel und einem klaren 6:0 Sieg gegen den TSV Bad Blankenburg e.V. in die neue Saison. 

 

Vor dem ersten Spiel der Saison war die Aufregung spürbar bei den jungen Spielern des FC. Doch gleich von Beginn an nahm die Mannschaft um Kapitän Clemens Fischer das Zepter in die Hand und spielte mit sicheren und überlegten Pässen nach vorn. Schon in der 3. min war es dann soweit. Clemens Fischer und Max Wolter spielten sich auf der linken Seite gut durch und Max Wolter flankte in die Mitte wo Tim Necke eiskalt verwandelte. Weiterhin sah man nur eine spielende Mannschaft und immer wieder kamen die Hausherren gefährlich über die linke Seite vor den Kasten des TSV. Tim Necke setzte sich stark durch, bediente Max Henniger und dieser vollstreckt in der 7.min zum 2:0. Fast im Anschluss nahm sich Max Wolter den Ball und setze ein klasse Solo an und verwandelte aus spitzen Winkel zum 3:0. 

 

Die Saalestädter spielten kontinuierlich nach vorne und von Bad Blankenburg war in der ersten Halbzeit nur wenig zu sehen, dies lag aber auch an der tollen Abwehr mit Marc Lindig und Marius Hänsel. Ein Eigentor in der 14. Minuten markierte das 4:0. Tim Necke, der an diesem Tag sehr gut aufgelegt war kam wieder über die linke Seite, flankte und bei dem Klärungsversuch des Abwehrspielers landete der Ball unglücklich im Kasten der Gäste. Nach einem missglückten Abschlag, gelang der Ball zu Max Wolter, dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und markierte das 5:0. Kurz vor der Pause spielten sich Max Henniger und Max Wolter gut auf der rechten Seite durch und sahen in der Mitte Clemens Fischer. Dieser nahm sich den Ball und zog ab. Doch der Ball klatsche an die untere Lattenkante und kam auf der Linie wieder auf und sprang heraus. Somit ging es mit einem 5:0 in die Halbzeit. 

 

Nach dem Pausentee ein unverändertes Bild. Saalfeld spielte sich gut durch und erarbeitete sich Chancen und Bad Blankenburg stemmte sich tapfer gegen die drohende Niederlage. 
Allerdings verpasste der FC den Deckel draufzumachen, da man seine Chancen nicht mehr konsequent zu Ende spielte. Max Wolter kam oft stark über die rechte Seite durch, doch der letzte Pass kam nicht präzise genug oder er kam zu spät. Trotzdem spielte der FC weiter und bemühte sich noch ein Tor zu erzielen. Clemens Fischer flankte von links und Max Henniger scheiterte am starken Torwart der Blankenburger. Tim Necke wuselte sich stark in den Strafraum und legt quer auf Matti Stake, doch dieser verzog zum Knapp. Einen knallharten Schuss von Max Wolter kratzte der gegnerische Keeper mit einer Glanzparade aus dem Eck. Der Nachschuss von Tim Necke wurde noch abgegrätscht. In der 29. Minute dann war es nochmal soweit. Der unermüdliche Max Wolter spielte sich rechts nach einen tollen Pass von Matti Stake frei und markierte seinen 3. Treffer in diesen Spiel. Kurz darauf war Schluss und die F Junioren des FC Saalfeld gewinnen Ihr ersten Saisonspiel mit 6:0. 

 

Fazit: Mit einer tollen gemeinschaftlichen Leistung und überlegten Passspiel bezwangen die Saalfelder den TSV aus Bad Blankenburg mit 6:0. Doch darf man speziell in der 2. Halbzeit nicht so fahrlässig mit seinen Chancen umgehen. Aber daran wird die Mannschaft arbeiten um in den nächsten Spielen eine genauso gute Leistung auf den Platz abzuliefern. 

 

Aufstellung: Tim Behrendt, Marc Lindig, Marius Hänsel, Clemens Fischer, Raphael Beckmann, Max Wolter, Max Henniger, Tim Necke, Emil Beyerlein, Robin Friebel, Richard Thomas, Matti Stake

Test