Verein

4. Spieltag - 4. Sieg

FSV Mellenb/Sitzendorf II vs. FC Saalfeld II 1:3 (0:2)


Von Beginn drängten die Rosenbusch-Schützlinge auf den Führungstreffer, der nicht lange auf sich warten ließ. Antonio Medero (10.) mit dem 0:1 nach schöner Kombination und Vorlage von Efrem Yemane. Nach neun Minuten der erste Treffer in den Farben des FC für den Neuzugang aus Eritrea. Raul Cutino lupfte das Leder über den Torwart an die Latte und Yemane stand goldrichtig und köpfte ein...0:2 und gleichzeitig Halbzeitstand.

Die zweite Spielhälfte mussten die Saalfelder in Unterzahl bis zum Ende hin spielen, denn Medero musste mit gelb/rot wegen Foul und Reklamieren vom Platz. Doch die Gäste selbst in Unterzahl besser und dem 0:3 näher als der Gastgeber dem Anschlußtreffer. Die Vorentscheidung dann hatte Mergim Ametaj auf dem Fuß, verhaut aber das Ding aus drei Metern Entfernung. Mellenbach suchte sein Heil nun in langen aber auch gefährlichen Bällen. Die Vorteile der Konter wurde allerdings durch Cutino und Ziberi liegen gelassen. Wie aus dem Nichts dann der Anschlußtreffer durch Müller (67.) Dies war und blieb allerdings die einzige Chance der Hausherren. Doppelwechsel (75.) dann bei den Saalfeldern... Frank Rockstroh kam für Cutino und Kevin Balcar für Ziberi. Und die beiden Neuen waren es dann auch im Zusammenspiel, die den 1:3 Endstand herstellten (92.). Blacar herrlich auf Rockstroh und dieser ließ Möller keine Chance.

FC Saalfeld: Birke (c) - Wahl, Backhaus, Dorfner, Schlösser - Ziberi, Müller, Ahmetaj, Medero-Santana - Garcell Cutino, Yemane

Test