Verein
Keine Chance gegen starke Gästemannschaft
FC Saalfeld vs. JFC Gera 0:4 (0:2)
Eine spielstarke Geraer Mannschaft baute sofort Druck auf unser Team aus. Unsere Jungs hatten vor allem in der Abwehr Schwerstarbeit zu verrichten, was vor allem die beiden Innenverteidiger Joe Ziermann und Moritz Spanaus recht ordentlich machten. Da das Mittelfeld auch Abwehrarbeit zu verrichten hatte, hing unser Sturm total in der Luft. So hatten die Gäste ihre erste Chance nach zwei Minuten, noch ohne erfolgreichen Abschluß. In der 5. Minute dann das 0:1 für die Geraer. Weitere Möglichkeiten hatten sie noch in der 18. und 20. Minut,e die aber nichts einbrachten. Nach 28 Minuten tauchte ein Geraer Stürmer allen vor dem Tor auf und ließ mit seinem Schuß Max Wolschendorf zum 0:2 keine Abwehrchance.
Nach dem Wechsel kamen unsere Jungs mit mehr Elan aus der Kabine. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn schossen die Gäste das 0:3. Obwohl unsere Mannschaft die Begegnung nun etwas offener gestalten konnte, hatten die Geraer weitere Chancen, so nach 44, 51, und 61 Minuten, wobei Max Wolschendorf zweimal hervorragend hielt. Das unsere Gäste in der Abwehr aber auch anders können, bewiesen sie mit einer gelben und mit einer gelb-roten Karte. Leider wurden die Freistöße unkonzentriert vergeben. Außerdem zeigte der Schiedsrichter bei einem Handspiel des Geraer Torwartes außerhalb des Strafraumes nur gelb. In der 63. Minute bekam unsere Mannschaft noch ein vermeidbares Tor zum 0:4 Endstand.
Fazit: Sollte die Mannschaft so mutig wie in der 2. Hälfte nach vorn spielen, so sind gegen andere Gegner durchaus Siege möglich.