Verein
Anfangsphase beider Halbzeiten in Gräfenthal verschlafen
SSV GW Gräfenthal vs. FC Saalfeld 5:0
Die F Junioren des FC Saalfeld verloren das Spiel in den Anfangsphasen der beiden Halbzeiten und die Gräfenthaler nutzten ihre Chancen eiskalt.
Am frühen Sonntagmorgen gastierten die Saalfelder F Junioren in Gräfenthal zu einem erneut schweren Spiel. Bei regnerischem Wetter begannen die Gräfenthaler furios. Schon nach 3 Minuten stand es 2:0 für die Hausherren. Nach 2 Fehlern im Aufbauspiel zog die SG schnell nach vorn und lies der Hintermannschaft keine Chance. Die Heimmannschaft drückte weiter nach vorn und die Saalestädter mussten eine straffe Drangphase überstehen. Doch die Abwehr kam besser in die Begegnung rein und vereitelte so manche gute Gelegenheit. Zwei Treffer an die Latte retteten vor einem höheren Rückstand. Nach gut 10 Minuten und kleiner Umstellungen wachte das Team um Höland/Kohlberg auf und kombinierte sich nach vorn. Max Henniger wuselte sich viel über die rechte Seite nach vorn, doch die letzten Pässe kamen noch nicht genau an. In der 15. Min. wurde Max an der Strafraumgrenze gefoult und Clemens Fischer trat zum Freistoß an. Doch leider flog der Ball knapp am kurzen Eck vorbei.
Bei einem nächsten Freistoß direkt vor dem Tor wurde durch eine schlechte Entscheidung des Schiedsrichters eine gefährliche Torchance der Saalfelder verwehrt. Clemens Fischer trat zu dem Freistoß an. Zunächst stand die Mauer nur gut 2 Meter vor dem Ball, erst nach starker Reklamation der Trainer wurde die Mauer zurück gestellt. Doch als Clemens anlief, kamen auch sofort die Gräfenthaler Spieler aus der Mauer und somit konnte der Freistoß nicht richtig verwertet werden. Kurz vor der Pause kam ein langer Abschlag von Tim Behrendt in Richtung Mittellinie, ganz klar kam ein Gräfenthaler Abwehrspieler an den Ball und änderte die Richtung. Max Henniger wäre vollkommen frei durch gewesen, doch der Schiedsrichter pfiff zum Erstaunen aller.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Saalfeld schlief und die Gräfenthaler kamen gefährlich vor das Tor. In der 23. Minute kam ein Diagonalpass und der SSV Stürmer stand frei vor dem Tor und versenkte den Ball. Ebenso in der 27. Minute durch eine schnelle Kombination der Gräfenthaler lag der Ball zum 4:0 im Netz des FC. Danach kamen die Saalfelder Jungen wieder stark in die Partie und schnürten den Gastgeber in die eigene Hälfte. Chancen spielten sich die jungen Kicker stark heraus, doch an diesen Tag wollte die Fortuna nicht auf unserer Seite sein. Der in der 2. Hälfte starke Clemens Fischer spielte oft Tim Necke frei, doch dieser scheiterte am guten Keeper oder es war noch ein Bein dazwischen. Max Henniger und auch Max Wolter spielten sich ebenfalls stark über die rechte Seite durch, doch wie bei Tim konnte man den Ball leider nicht verwerten. So kommt wie es kommen musste, ein Konter für die Hausherren, den Schuss konnte Tim Behrendt im Tor gut halten, doch durch den nassen Ball und Rasen rutschte der Ball ihm aus der Hand. Dann kam erneut der Schiedsrichter ins Spiel. Tim Sprang nach dem Ball und bekam seine Hand drauf. Doch der SSV Stürmer trat an den Ball und versenkte ihn. Der Schiedsrichter sah nicht das Tim die Hand auf den Ball hatte und somit stand es 0:5. Doch unbeeindruckt davon spielten die Saalfelder weiter nach vorn, doch ein Tor wollte einfach nicht fallen. Somit blieb es bei einem am Ende zu hohem 0:5.
Fazit: Durch die verschlafenen Anfangsphasen der beiden Halbzeiten verlor man dieses Spiel, doch die Burschen gaben sich nie auf und zeigten ebenfalls ihre Klasse. Nur ein Tor wollte einfach nicht fallen. Nun schaut man am Donnerstag auf das Heimspiel gegen Mellenbach und möchte die 3 Punkte Zuhause behalten.
Aufstellung: Tim Behrendt, Mark Lindig, Marius Hänsel, Clemens Fischer, Raphael Beckmann, Max Henniger, Max Wolter, Tim Necke, Richard Thomas
Test