Verein

M1 souveräner Sieger beim 17. WSQ-Cup


Bei der 17. Auflage des WSQ-Cup in Anwesenheit der beiden Geschäftsführer Klaus Quensel und Uwe Seidel konnte der favorisierte Spitzenreiter der KOL Mittelthüringen ungeschlagen den Pokal am Ende in Empfang nehmen. Die junge FC Mannschaft gewann alle ihrer fünf Begegnungen und war nie gefährdet vor den A-Junioren des FC Saalfeld, dem Titelverteidiger aus dem Vorjahr und einer starken Mannschaft vom ASV Kleintettau, bei denen Spielertrainer Christian Häusler und der spätere Gewinner der Torjägerkrone, Andreas Böhnlein ( 10 Treffer) herausragten.

Der Kapitän des Kreisoberligisten Tobias Jockiel bekam vom Vizepräsidenten des FC Saalfeld , Dr. Reimund Meffert unter großen Beifall den Wanderpokal überreicht. Für die A-Junioren ist dieser zweite Platz um so bemerkenswerter, da sie in diesem Turnier viele Stammspieler verletzungsbedingt ersetzen mußten und vor allem gegen die Kleintettauer, die 3:1 besiegt wurden, eine ganz starke Partie boten. Die A-Junioren stellten auch mit Fabian Rudolph ( 5 Treffer ) den besten Spieler des Turrnieres. Den 4. Platz belegte die TSG Bau Remschütz, die nach einem starken Turnier im vergangenen Jahr diesmal unter den Erwartungen blieb. Fünfter wurde die zweite Vertretung des FC, die keineswegs enttäuschte, aber am Ende gegen Orlatal nur einen Sieg verbuchen konnte. Den letzten Platz belegten die eifrigen Orlataler, die auch nur einen Sieg verbuchen konnten und das in letzter Sekunde der Spielzeit gegen Remschütz. Dafür stellte der Kreisligist aus dem Jena -Saale-Orla Kreis mit Heino Richter den besten Torwart.

Unter dem Strich kein hochkarätiges Turnier wegen alleine schon vier Absagen der letzten beiden Wochen aber dennoch mit dem verdienten Erfolg der Gastgeber. Anteil an dem vor allem sehr fair verlaufenden Turnier haben beide eingesetzten Schiris, Michael Kraut und John Nickoll.

Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren des Turniers und hier muß der sportliche Leiter des FC Saalfeld Dirk Gierga einmal herausgehoben werden. Der Dank geht auch an den Hallenwart der DFH „Grüne Mitte“ und an die Sportfreunde der 1. Mannschaft, die die Versorgung für die zahlreichen Fans übernommen hatten und dadurch zum vollen Erfolg des 17.en WSQ Turniers beigetragen haben. Mit dem FC Sieg geht das sportliche Jahr 2015 für den jungen FC Saalfeld recht erfolgreich zu Ende.

Ergebnisse:

FCS 1 – FC 2 3:1, FC A-Jun. 2:0, Orlatal 5:1, Bau Remschütz 5:1, Kleintettau 3:0

FCS 2 – Orlatal 2:1, Remschütz 0:6, Kleintettau 1:4, A-Jun. 2:3.

FCS A - Remschütz 1:1, Kleintettau 3:1, Orlatal 7:0

Test