Verein

JFC Gera gewinnt den 2. Welz-Cup


In einem vor allem spielerisch überschaubarem Turnier gewinnt am Ende mit dem JFC Gera die beste Mannschaft den 2. Welz-Cup. Die drei Teams des FCS hatten zu viele kleine Probleme, um die beiden Halbfinals zu erreichen. Da die Mannschaften des FCS untereinander gelost wurden, war von vornherein klar, dass es schwer würde um den Turniersieg mit zu spielen.Trotz allem waren es  spannende Spiele mit vielen knappen Spielausgängen. Ein Novum gab es dieses Jahr, denn alle Platzierunsspiele gingen Unentschieden aus und wurden erst nach einem 9-Meterschießen entschieden.
 
Die I. und III. Mannschaft des FCS spielten in der Staffel A gegen SV Gehren, JFC Gera (beide im Endspiel) und FSV Ilmtal Zottelstedt. Am Ende der Vorrunde belegte die C1 den 3. Platz und die C3 den 4. Platz.

Die 2. Mannschaft spielte in der Staffel B gegen FC Gebesee; TSV Königshofen; FSV Orlatal und den Unterloquitzer SV. Am Ende der Vorrunde reichte das ebenfalls zu Platz 3.

Um Platz 9 trafen Zottelstedt und Gebesee aufeinander, was die Zottelstedter mit 3:2 nach 9-Meterschießen gewannen. Um Platz 7 gab es zwischen Saalfeld III und Unterloquitz ebenfalls ein 9-Meterschießen, weelches unsere III. mit 2:1 gewinnen konnte. Ebenfalls gab es um Platz 5 zwischen Saalfeld I und Saalfeld II ein 9-Meter Treffen was die I. mit 2:1 gewann. Im Spiel um Platz 3 stand es 2:2 zwischen Königshofen und Orlatal und das 9-Meterschießen endete 2:0 für Orlatal.

Im Endspiel sah der JFC Gera nach einem 2:0 schon wie der sichere Sieger aus aber in den letzten Minuten glichen die Gehrener noch zum 2:2 aus. Im anschließenden 9-Meterschießen stand erst nach dem neunten Schützen der Sieger mit dem JFC Gera fest.
 
Anschließend nahmen vom Autohaus Geschäftsführer Norman Welz, vom Vorstand des FC Saalfeld Raimund Meffert und vom Jugendrat des FC Saalfeld Moritz Ruckert die Auszeichnungen vor. Bester Spieler wurde Leon Stein von JFC Gera; Bester Torwart wurde Erik Gabriel vom Unterloquitzer SV und bester Torschütze mit 8 Treffern wurde Felix Künzel vom FSV Orlatal.
 
Einen Dank an alle Eltern, die bei der Verpflegung für alle Beteiligten keine Wünsche offen ließen, beim Hallenwart der Dreifelderhalle und allen anderen, die zum Gelingen des Turniers beitrugen.

Test