Verein

Leistungsgerechtes Unentschieden im Topspiel

FC Saalfeld vs. SG SSV GW Gräfenthal 1:1


Die Saalfelder F-Junioren erreichten nach dem unglücklichen 2:3 gegen den Tabellenführer aus Rudolstadt, nun ein 1:1 gegen den 2. Platzierten aus Gräfenthal. Leider verlor man kurz vor Schluss noch die 3 Punkte.

 

Das Spiel begann forsch, die Saalfelder stürmten auf das Tor der SG. In der 2. Minute erhielt der FC einen viel versprechenden Freistoß. Clemens Fischer trat an und verwandelte mit einem klasse Schuss zur frühen 1:0 Führung für den FC Saalfeld. Auch danach spielten die Jungs von den Saalewiesen gut nach vor. Man erarbeitete sich gute Chancen, doch kurz vor dem Tor fehlte die nötige Konsequenz um das nächste Tor zu erzielen. Max Wolter scheiterte in der 6. Minute knapp vor dem Tor, als der gegnerische Verteidiger noch klären konnte.

Danach wurde das Spiel ausgeglichener. Die Gräfenthaler wurden etwas besser und erarbeiteten sich einige Chancen heraus. Die größte Chance der Gäste vereitelte Tim Behrendt mit einer klasse Parade im 1 gegen 1 gegen den gegnerischen Stürmer. Das Spiel fand dann viel im Mittelfeld statt und wurde von einigen Zweikämpfen geprägt und somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Kabine.

 

In Halbzeit 2 wurden die Gräfenthaler stärker und drückten auf das Tor von Tim Behrendt.

Doch so richtig kamen diese auch nicht vor das Tor. Die Mannschaft um Kapitän Clemens Fischer versuchte sich mit Kontern die endgültige Entscheidung zu erzielen, doch auch die verpufften meist vor dem Tor der SG aus Gräfenthal. Je länger das Spiel dauerte desto mehr versuchten die Gäste den Ausgleich zu erzielen, doch die Abwehr um Marius Hänsel und Richard Thomas stand gut und wenn der Ball doch durch kam, klärte Tim Behrendt im Tor des FC.

Doch kurz vor dem Spielende bekamen die Gräfenthaler einen vermeidbaren Freistoß, da man den Gegner nicht rechtzeitig unter Druck gesetzt hatte. Den fälligen Freistoß brachte der gefoulte Spieler selbst straff auf das Saalfelder Gehäuse. Tim im Tor des FC konnte den Ball nicht richtig entschärfen und brachte ihn nur an die Unterkannte der Latte und von dort in das Tor. Danach versuchten beide den Siegtreffer zu markieren. Doch es blieb am Ende bei dem 1:1.

 

Fazit: In einem Spiel, welches sehr vom Kampf geprägt war, konnte der FC Saalfeld ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den Tabellenzweiten erreichen. Doch muss man an der läuferischen Leistung arbeiten, denn da war an diesen Tag etwas zu wenig vorhanden gewesen. Man konnte trotzdem den 3. Tabellenplatz sichern und mit viel Selbstvertrauen wird man in die nächsten Spiele gehen.

 

Aufstellung: Tim Behrendt, Marius Hänsel, Richard Thomas, Marc Lindig, Max Henniger, Clemens Fischer, Tim Necke, Max Wolter, Matti Stake, Robin Friebel, Rafael Beckmann, Emil, Beyerlein, 

Test