Verein
3. JAKUSA - CUP auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg
FSV Orlatal verteidigt den Titel - Saalfelder Reserve spielt stark auf
Am letzten Wochenende kam es zur 3. Auflage des JAKUSA-Cup in der Saalfelder Dreifelderhalle. Viele regionale Teams folgten der Einladung der Saalfelder D-Junioren.
Nach der kurzfristigen Absage von Blankenhain, stellte der FC 3 Teams ab den Start. Weitere Teilnehmer waren Vertreter aus Unterwellenborn, Bodelwitz, Stadtilm, Ranis, Königsee, Ranis und der Titelverteidiger des Vorjahres aus Orlatal. Man spielte in zwei 5er Gruppen, wobei sich zeitnah herauskristallisierte, dass der Titel dieses Jahr auch wieder über Orlatal führen wird. Die Saalfelder erste Mannschaft blieb an diesem Tag hinter ihren Erwartungen, die zweite Mannschaft schaffte den Sprung ins Halbfinale, dank toller kämpferischer Leistungen, und die dritte Vertretung spielte herzerfrischend auf und ärgerte den ein oder anderen Gegner. So kam es nach einer spannenden Vorrunde zu folgenden Halbfinalpartien: SG FC Einheit Rudolstadt - Bodelwitz (Bitte Genaue Teambezeichnung nachnotieren) FC Saalfeld II - FSV Orlatal Beide Gruppenersten (Orlatal und Rudolstadt) setzten sich souverän durch und zogen ungefährdet ins Finale ein. Das kleine Finale gewann die Saalfelder Reserve. Das große Finale war geprägt von viel Taktik, wobei Rudolstadt toll kombinierte und einige Chancen vergab. So kam zum spannenden 9m-Krimi, welchen die Gäste aus Orlatal für sich entscheiden konnte
Fazit: Auch in diesem Jahr präsentierte sich der FCS als ein toller Gastgeber. Allen Verantwortlichen, Helfern und der Firma JAKUSA ein großes Dankeschön für ein tolles Turnier.
Platzierungen:
- FSV Orlatal
- FC Einheit Rudolstadt / SV 1883 Schwarza
- FC Saalfeld II
- Bodelwitzer SV
- BW Stadtilm
- SG SV Stahl Unterwellenborn
- FC Saalfeld I
- SG Ranis / Krölpa
- FC Saalfeld III
- SV Thuringia Königsee
Test