Verein

FC mit starker Leistung beim Verbandsligisten

SG 1.FC Sonneberg 04 vs. FC Saalfeld: 2:3 (1:1)


In einer sehr fairen Testpartie, in der Schiri Linß aus Burkunstadt einen geruhsamen Nachmittag hatte, konnten die Gäste nach einer starken Leistung gegen den Tabellensechsten der Verbandsliga einen hochverdienten Sieg mit nach Hause nehmen, obwohl Trainer Giering wieder auf viele seiner Leistungsträger verzichten musste. Die eingesetzten Akteure, darunter mit J.Brömel, R.Jahn und V.Fehler aus den A-Junioren, fügten sich sehr gut ins Spielsystem der Saalfelder ein. Den Gastgebern fehlte in dieser Partie die Lockerheit, denn ihr derzeitiges Trainingslager hat doch etwas geschlaucht. Das soll aber die wiederum gute Leistung der Gäste schmälern.

Nach anfänglicher Ausgeglichenheit wurden die Saalfelder mit geschickten Angriffen immer gefährlicher. So wurden gleich zwei gute Möglichkeiten durch G.Tzanev und den sehr agilen F.Kühne nicht genutzt, aber dann war es der letztere, der nach einem Pass von T.Stake die Führung erzielte. Nach der Gästeführung bemühten sich die Gastgeber und verstärkten ihren Angriff, hatten aber erst nach 38 Minuten ihren ersten Schuss auf das Tor von O.Augustin. Gefährlich wirkten die Gastgeber vor allem bei Eckbällen, die aber alle nichts einbrachten. In der 44. Minute kamen, nach der einzigen Unachtsamkeit im ersten Spielabschnitt, die Gastgeber durch den schnellen Schreck doch noch zum Ausgleich.

Nach der Pause kam der FC nach einem schnellen Konter über F.Kühne, der den Ball V.Fehler auflegte, der sich diese Chance nicht entgehen ließ.
Die Gastgeber griffen jetzt vehement an und wurden jetzt auch gefährlicher, ohne sich aber klare Chancen zu erarbeiten. Der FC nutzte die frei gewordenen Räume der Sonneberger zu gut angelegten Konter, die aber manchmal erst in letzter Sekunde geklärt werden konnten. In der 75. war man mit einem erneuten Konter dann doch erfolgreich, als sich M.Brehm über links durchsetzte und in seine präzise Eingabe spritzte T.Stake und vollendete.

Das Ergebnis hätte für die Gäste noch höher ausfallen können, wenn man weitere gute Gelegenheiten besser genutzt hätte. So kamen die nie aufgebenden Gastgeber in der 88. Minute erneut durch Schreck zum Anschlusstreffer. Weitere Bemühungen der Gastgeber brachten nichts ein und die Gäste kamen zu einem verdienten Sieg gegen den höherklassigen Gegner.

FC Saalfeld: Augustin, Burghause, Brömel, Tzanev, Brehm, Radermacher ( ab 76. Jahn ), Naumoff, Stake, Henniger, Kühne ( ab 84. Langhammer ), Fehler.

0:1 Kühne 14.Min.
1:1 Schreck 44.Min.
1:2 Fehler 47.Min.
1:3 Stake 75.Min.
2:3 Schreck 88.Min.

Test