Verein
FC diesmal mit schwacher Vorstellung
FC Saalfeld vs. FSV Schleiz: 1:4 ( 0:2 )
In dieser dritten Testbegegnung gegen einen erneuten Verbandsligisten mussten die Giering Schützlinge diesmal nach einer schwachen Vorstellung eine deftige Niederlage einstecken. Auf dem Neustädter Kunstrasen fanden die Saalfelder im gesamten Spielverlauf nicht zu ihrem Spiel und konnten am Ende mit der Höhe des Ergebnisses sogar froh sein noch glimpflich davon gekommen zu sein, denn die Gäste schluderten, vor allem im zweiten Spielabschnitt etwas mit ihren klaren Möglichkeiten. In den letzten Jahren waren die Spiele gegen den heutigen Testgegner immer auf Augenhöhe, meistens mit leichten Vorteilen für den FC. Darum muss man schon etwas verwundert sein, vor allem nach der starken Vorstellung in der vergangenen Woche in Sonneberg, vom Verlauf der heutigen Partie. Der FC im gesamten Spielverlauf mit nur zwei Möglichkeiten, die erste davon hätte gleich in der Anfangsphase nach einem Eckball um ein Haar die Führung gebracht, und mit der zweiten kam man durch F.Naumoff mit sattem Schuss aus Nahdistanz zum Ehrentreffer, waren zu wenig um die kompakten Gäste zu fordern.
Die erneute Veränderung der Besetzung, denn Trainer Giering musste erneut auf einige Leistungsträger verzichten, was sich vor allem diesmal im Abwehrbereich bemerkbar machte, sollte nicht allein die Ursache für den schwachen Auftritt in Neustadt sein. Auch alle anderen Akteure sollten in sich gehen und ihre Leistung einschätzen. Ein Lichtblick war der erstmalige Einsatz von T.Jockiel im Tor und A.Schwee, der nach schwerer Verletzung wieder im Aufgebot stand, die aber am schwachen Verlauf auch nichts ändern konnten. Ansonsten dominierte über die gesamte Spielzeit der FSV und hatte in dem zweifachen Torschützen Pohl ihren wohl besten Akteur. Durch ihr kompaktes Spiel kamen die Saalfelder, die sich aber auch zu wenig wehrten, überhaupt nicht zur Entfaltung und ergaben sich mehr oder wenig ihrem Schicksal. Für den Trainerstab gab es für den schwachen Auftritt trotzdem neue Erkenntnisse, die es gilt entsprechend auszuwerten und Fehler abzustellen, dann wird man dieses Spiel schnell vergessen können, denn die Saalfelder haben sich für die im März beginnende Rückrunde ja sehr viel vorgenommen. Es liegt aber allein an den Akteuren, dieses Vorhaben umzusetzen.
FC Saalfeld: Jockiel, F.Hutschenreuter, Rühr, M.Hutschenreuter, Brömel, Kleyla, Schwee, Naumoff, Stake, Weber, Kühne, Fehler.
0:1 Pohl 9. Min.
0:2 Beyer 30. Min.
0:3 Pohl 61. Min.
1:3 Naumoff 64. Min.
1:4 Jung 79. Min